Chorleiter / Leitungsteam

Christian Heck

Telefon: 02171-768554

E-Mail

 

Probe:
dienstags

19:45 - 21:45 Uhr
im Pfarrheim Burscheid
Höhestr. 12

 

Mitglieder des Leitungsteams:

Hanni Dreyer

Günther Dreyer

Dr. Alfred Elbert

Judith Winkler

E-Mail

 

125 Jahren Pfarrcäcilienchor St. Laurentius

Am vergangenen Sonntag feierte unser Kirchenchor sein 125 jähriges Bestehen mit einem Festhochamt, das von

Msgr. Markus Bosbach, dem Diözesanpräses der Kirchenchöre, zelebriert wurde.

 

 

 

 

Unser Chor, begleitet von der Musicalischen Academie von 1812 sang die Messe in C ,( Spatzenmesse ) von W.A. Mozart mit 4 Solostimmen.

 

Mit geladenen Gästen trafen wir uns anschließend im Pfarrheim zu einem kleinen Festakt mit Imbiss und Ehrung langjähriger Sängerinnen und Sänger. Diesen Feiertag beendet wir mit einer musikalischen Vesper - Kirche im Kerzenschein - unter Mitwirkung von (L)A Capella.

 


 

 

Cäcilienfest der Chöre an St. Laurentius

Foto: Berger
Foto: Berger

Am Sonntag, 20. November 2016 feierten die Chöre an St. Laurentius rund um den Gedenktag der Hl. Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik, ihr Cäcilienfest.

 

Nach einer feierlichen, mitgestalteten Festmesse trafen sich alle grossen und kleinen Sängerinnen und Sänger mit ihren Angehörigen im Pfarrheim.

 

 

Die Neuaufnahmen, Frau Cuchiara, Frau Swiderski, Frau Wagner und Herr Elbert wurden als Verstärkung in den Stimmen des Kirchenchores herzlich begrüßt.

 

Anschließend wurden die Jubilare geehrt: Herr Baron (20 Jahre), Herr Bollig, Frau Harwardt und Margret und Jürgen Weidemann (30 Jahre), Frau Schmitz (35 Jahre), Herr Wickert (45 Jahre), sowie von Seiten des Cäcilienverbandes wurden geehrt: Frau Elbert, Frau Nolden, Herr Theisen (25 Jahre), Frau Berger, Frau Schlotmann (40 Jahre).